Psychotherapeut:in
Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit. - Viktor Frankl
In der Psychotherapie möchte ich Ihnen einen sicheren und vertrauensvollen Raum geben, in dem Sie sich mit Ihren Gedanken, Gefühlen und Erfahrungen verstanden fühlen. Zu Beginn erkunden wir gemeinsam, welche Faktoren zu Ihrer aktuellen Belastung beitragen. Während der Therapie möchte ich Sie dabei unterstützen, sich schwierigen Erfahrungen oder Ängsten behutsam zu nähern, neue Wege zum Umgang damit einzuschlagen und langfristig mehr Selbstvertrauen und Lebensqualität zu gewinnen.
Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und über jeden Schritt der Therapie gemeinsam entscheiden. Mein Ziel ist es, Sie mit den Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie zu einem Profi für Ihre eigene psychische Gesundheit zu machen und Ihnen Methoden an die Hand zu geben, die sie auch lange nach dem Ende der Therapie anwenden können.
Ich bin geboren in Bratislava und aufgewachsen in Wien. Weil mich das menschliche Denken und Verhalten schon immer faszinierte, entschied ich mich für ein Psychologiestudium, welches mich zuerst nach Freiburg und schließlich in den Norden nach Hamburg führte. Hier habe ich auch meine Psychotherapieausbildung mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie absolviert. Mit der Zeit habe ich mich auf die Behandlung von Angststörungen und Traumafolgestörungen spezialisiert. Es macht mich glücklich, meine Patient*innen dabei zu unterstützen, sich Ängsten und belastenden Erfahrungen zu stellen und immer mehr Mut und Selbstvertrauen zu fassen. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.